Freitag, 12. Juni 2009

Wir haben es geschafft - slow IMBISS in der BZ - Hollywood ist nicht mehr weit

Auch Annegret Ahrenberg von der BZ hat der slow IMBISS gefallen.
Der Begriff "Gourmetimbiss" wird sich wohl durchsetzen - den haben nicht wir, sondern andere erfunden, die bei uns gegessen haben.
Sich als stolzer Inhaber in der Zeitung beschrieben zu lesen, ist zwar ein seltsames Gefühl, aber es stimmt: ich bin stolz darauf und vor allem sehr froh darüber, recht gehabt zu haben. "Diese großartige Küche mit Imbiss zu betiteln" sei der falsche Weg, habe ich in den vergangenen drei Monaten sehr oft gehört. "Den ersten Platz in einer Liga zu belegen" ist das anstrebte Ziel, war immer meine Antwort. Das haben wir mit dem slow IMBISS wohl erreicht.
Unsere Gäste kommen inzwischen aufgrund der äußerst positiven Presse mit einer sehr hohen Erwartungshaltung zu uns und sie sind dennoch überrascht darüber, wie weit unsere Qualität über und wie weit unsere Preise unter dem Durchschnitt liegen. So wird jeder Tag zum Erfolgserlebnis und zur Bestätigung für unsere harte Arbeit.
Dieses Konzept, gehobene Küche in einem konsequent einfachen und sympathischen Rahmen zu servieren, habe ich zusammen mit meinem Küchenchef Julien Mehmel erfunden und auf eigenes Risiko in die Tat umgesetzt. Dass wir damit nach weniger als drei Monaten einen solchen Erfolg feiern können, obwohl alle behauptet haben, das würde keiner verstehen, spricht nicht nur für uns, sondern auch für unser Publikum. Dafür herzlichen Dank an alle, die an uns glauben und unser Essen und unsere Weine zu schätzen wissen.
Der ganze Artikel unter: http://www.bz-berlin.de/bezirk/prenzlauerberg/neues-trend-lokal-in-berlin-article482510.html

1 Kommentar:

Gina hat gesagt…

Von ihrem "Imbiss" habe ich auch schon vieles gehört und muss sagen, dass ich das Konzept ganz toll und vorbildlich finde. Wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, werde ich auf jeden Fall bei Ihnen vorbeischauen und mich hoffentlich auch überzeugen lassen. Vor allem einen guten Wein bekommt man ja wirklich an den allerwenigsten Orten gereicht, an denen man einen Snack zu sich nehmen möchte. Ich bin gespannt und freue mich schon auf einen Besuch!


Hans beim Grundieren

ESSBARE AKTIEN - die leckerste Rendite der Welt

Werden Sie slow-Aktionär und slow-VIP
Seit 11. Oktober 2008 können Sie die Essbaren Aktien kaufen.

Unser Bernd schreitet zur Tat